Angebote für Erwachsene

Hauskreise
Die Hauskreise und Kleingruppen sind die Lebensader unserer Gemeinde. Sie sind so unterschiedlich und einzigartig, wie die Menschen, die den Hauskreis bilden. Dort begegnet man sich in Liebe, lernt sich persönlich kennen, knüpft vertrauensvolle Beziehungen. Dort steht man zusammen, trägt einander im Gebet und tatkräftiger Hilfe. Dort kann man sich über die Bibel, Sinn- und Lebensfragen austauschen, gemeinsam Gott begegnen und vieles mehr.

 

Treasure Island
Wir sind ein Hauskreis der besonderen Art. Wir sind besonders, da wir ein grosses Alterspektrum abdecken. Die jüngsten sind 18 Jahre alt, die ältesten 40 Jahre. Aber gerade dass gefällt uns. Wir profitieren von unserer Unterschiedlichkeit. Wenn wir gemeinsam Gott durch Lieder loben, in der Bibel lesen und graben, zusammen beten und Gott erleben, dann stärkt dies unsere menschlichen Beziehungen und unsere Gottesbeziehung.

Wir treffen uns 1 x wöchentlich abends in unserem Gemeindehaus

 

Treff 55 Plus
Einmal monatlich, in der Regel am 3. Dienstag eines Monats treffen wir uns um 14.30 Uhr zu einem Seniorennachmittag. Eingeladen ist jeweils ein Referent mit den verschiedensten Themen wie Biographien, Erlebnisse aus Missionsgebieten, Geschichtliches und musikalisch geprägte Nachmittage, jeweils mit biblischem Hintergrund. Selbstverständlich mit dabei eine Kaffeerunde und - "man hat sich doch so manches zu sagen" - lebhafte Gespräche an den Tischen.
Wir sind derzeit 60 - 70 Personen und freuen uns, dass wir immer wieder neue Senioren begrüßen dürfen. Die Termine sind in unserem Öffnet internen Link im aktuellen FensterKalender zu finden.

 

Abendmahl
abendmahl
Das Abendmahl als zentrales Element der erfahrbaren Liebe Gottes ist in unserer Gemeinde ein fester Bestandteil. Daher feiern wir immer wieder im Gottesdienst miteinander Abendmahl. Wann genau, kann man dem Öffnet internen Link im aktuellen FensterKalender entnehmen.

 

 

 

Gebetskreis
Die Offenheit für eigene Themen zu beten, sowie das treue Gebet für allgemeine Dinge sind uns wichtig.Wir treffen uns immer Mittwochs um 18:45 Uhr im Gemeindehaus

 

Frauenstunde/Bibelstunde
Wachstum im Glauben kann nicht ausschliesslich durch persönliches Bibelstudium erfolgen. Aus diesem Grund wollen wir durch die Hilfe von kompetenten Referenten anhand der Bibel unser Wissen und Verstehen vertiefen. Da wir nicht alle biblische Themen mit unserem Verstand erfassen können, liegt ein weiterer Schwerpunkt auf dem gemeinsamen Gebet. Lassen sie uns gemeinsam Glauben leben.