header bilder header bilder header bilder header bilder

Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene

Touchdown

An diesem Abend geht es nicht um Football. Hier trifft sich die Jugend des EC Reutlingen im Alter von 12-30+. Nach einem gemeinsamen Start mit Singen und der "Bar-Zeit" geht's in unterschiedlichen Gruppen weiter:

  • Die Defense (12 - 14 Jahre) haben ein gemeinsames Programm mit der Offense (15 - 17 Jahre).
  • Die Receivers für alle 18+

Für die Defense-Gruppe geht das Programm bis 22 Uhr, für die anderen beiden Gruppen gehts weiter bis 23 Uhr.

 

Weitere und aktuelle Infos finden sich auf den Seiten des Öffnet externen Link in neuem FensterEC-Reutlingen.

 

WANN: Jeden Freitag ab 19 UHR

 

 

 

Up Date - der Gottesdienst für Junge und Junggebliebene

Up Date: Dieser Name für den Gottesdienst wurde bewusst gewählt:

Wie jeder Computer regelmäßig ein Update benötigt, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, so brauchen wir regelmäßig Input, um uns immer wieder auf Gott auszurichten. Das bietet dieser Gottesdienst mit viel Zeit zum Singen und weiteren kreativen Elementen.

Und Up Date ist ein Date, ein Termin mit Oben: Die Möglichkeit, Zeit mit Gott zu verbringen, auf ihn zu hören in Liedern und Gebet oder Predigt oder anderen Elementen von Anspiele u.ä.

Up Date wird hauptsächlich gestaltet von Mitarbeitern unserer Jugendarbeit, gerne können sich aber auch Mitarbeiter aus der gesamten Gemeinde einbringen. Er findet ca. alle 6 mal im Jahr statt. Wann, dass erfahrt ihr in unserem Öffnet internen Link im aktuellen FensterKalender.

Up Date beginnt immer um 18:00 Uhr, kommen kann man ab 17:30 Uhr. Nach dem Up Date ist Gelegenheit zum Verweilen und ins Gespräch zu kommen.

Forestcamp

Einmal im Jahr und für eine ganze Woche wird es Zeit für Kids und Teens im Alter zwischen 7 und 17 Jahren die Schule zu vergessen und mal so richtig auszutoben. Gemeinsam mit den Mitarbeitern des EC Reutlingen und der Süddeutschen Gemeinschaft in Reutlingen wird gezeltet, gespielt und die Bibel gelesen.

Näheres gibt es auf der Öffnet externen Link in neuem FensterForestcAmp-Seite von EC-Reutlingen

oder im Öffnet externen Link in neuem FensterAnmeldeflyer.

 

WANN: 12. - 18. August 2018

WO: Auf dem Zeltplatz Häuptleswiese in Kaisersbach