header bilder header bilder header bilder header bilder

Wir über uns

Unsere Gemeinde

gehört zum Süddeutschen Gemeinschaftsverband (SV), einem unabhängigen Zusammenschluss christlicher Gemeinden innerhalb der evangelischen Landeskirche. Dieser SV-Verband ist ein freies, gemeinnütziges Werk mit Sitz in Bad Cannstatt, Mitglied der Evangelischen Allianz und mit 37 anderen Gemeinschaftsverbänden Teil des “Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbandes”. Er feierte im Jahr 2010 sein 100-jähriges Bestehen. Näheres findet sich im Internet unter www.sv-web.de.

Uns verbindet

in der Gemeinde der Glaube an Jesus Christus und die Erfahrung, dass der persönliche Glaube sich im Alltag auswirkt und dem Leben einen Sinn gibt.

 

 

Für unterschiedliche Zielgruppen

prägen viele verschiedenen Gruppen und Teams das Gemeindebild. Jeder soll in passender Form von Gott hören und Gemeinschaft nach biblischem Vorbild erleben können. Bei uns sind alle herzlich willkommen, die mehr von Gott erfahren möchten oder Gemeinschaft mit Christen suchen. Gottes Wort, wie es in der Bibel zu finden ist, ist für uns Maßstab für Lehre und Leben.

 

Die Mitte unseres Gemeindelebens

ist unser Gottesdienst, wo sich die Gemeindeglieder der verschiedenen Generationen treffen, um gemeinsam Gott zu loben und auf sein Wort zu hören. Dies geschieht in zeitgemäßer, lebensnaher und fröhlicher Form. Dazu gehören traditionelle wie moderne Lieder, persönliche Berichte und eine Predigt, die mit dem Alltag zu tun hat