Liebe Eltern,
herzlich Willkommen auf der Anmeldeseite für das ForestcAmp!

Seit vorletzten Jahr kann man sich nun auch hier für's Camp anmelden. Wir nutzen dafür unsere Gemeindesoftware, genannt Churchtools. Damit ist gewährleistet, dass mit allen Daten entsprechend den geltenden Vorgaben umgegangen wird. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter https://reutlingen.sv-web.de/datenschutz. Alle Infos über unser cAmp finden sich unter www.forestcamp.de.

Wir bitten um Verständnis, dass das Anmeldeverfahren aufgrund von Datenschutzvorschriften manchmal etwas umständlich erscheinen mag, aber wir denken, es ist trotzdem immer noch einfacher, als das Suchen nach einer Briefmarke :)

Die Anmeldung läuft wie folgt:

  • Zunächst unten Ihre e-Mail Adresse eintragen und auf "Weiter" klicken.
  • Zur Validierung Ihrer Mailadresse erhalten Sie eine Mail mit dem Betreff "[Süddeutsche Gemeinschaft] Anmeldung zur Gruppe 'ForestcAmp 2024' abschließen". Sie enthält den Link zu dem eigentlichen Anmeldeformular (Dieses Vorgehen mag manche an den Passierschein A38 aus "Asterix erobert Rom" erinnern, aber einfacher geht's leider nicht)
  • Falls Ihr Kind schon mal dabei war, ist es einfach, Sie sehen ein vorausgefülltes Formular, brauchen nur noch das Kreuz beim Datenschutz setzen und das ganze bestätigen. Es kommt der Hinweis "Die Anmeldung war erfolgreich".
  • Ansonsten entfernen Sie in dem Anmeldeformular bei der Frage "Wen möchtest Du anmelden" den Haken bei "Dich" und klicken auf das "+" bei eigenes Kind hinzufügen (und ggf. auf weitere "+" für weitere Kinder). Ferner müssen Sie bestätigen, dass Ihre Kinder (hier "weitere Personen" genannt) einverstanden sind.
  • Sie tragen die angeforderten Daten ein, können noch einen Kommentar hinterlassen und schließen unten die Anmeldung ab, es kommt der Hinweis "Die Anmeldung war erfolgreich".
  • Sie sollten ziemlich direkt eine Anmeldebestätigung per Mail erhalten. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte den Spamordner prüfen oder uns eine Mail schreiben, damit wir den Mailaustausch sicherstellen können.

Natürlich kann man sich nach wie vor mit dem CampFlyer per Post anmelden.

Da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht, erfolgt die Platzvergabe in der Reihenfolge der Eingabe der Anmeldungen.
Falls erforderlich, kann eine Abmeldung telefonisch oder per Mail erfolgen. Bei einer Abmeldung zwischen dem 01.07. und 28.07.2024 werden 20 € einbehalten. Bei einer
Abmeldung nach dem 28.07.2024 werden 40 € einbehalten. Bei einer Abmeldung nach Beginn des Camps (25.08.2024) können wir keine Erstattung gewähren.