header bilder header bilder header bilder header bilder

Herzlich Willkommen!

Schön, dass Sie bei uns vorbeischauen!

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere Gemeinde vorstellen.
Die Süddeutsche Gemeinschaft (SV) Reutlingen ist eine eigenständige Gemeinde im Rahmen der Evangelischen Kirche, sie gehört zum Süddeutschen Gemeinschaftsverband und ist darüber Mitglied im Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband.

Seit 2003 ist die SV Reutlingen Gemeinschaftsgemeinde innerhalb der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Reutlingen.

Schauen Sie doch einfach einmal persönlich vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

 

Aktuell: Familiengottesdienst und Gemeindeausflug zum Mond

Wie man auf den "Mond" findet, ist auf der Homepage vom Freizeitheim beschrieben: Öffnet externen Link in neuem Fensterhttp://freizeitheim.cvjm-wuertingen.de/

Bitte beachten,  dass die Anfahrt über Eningen derzeit nicht möglich ist, weil die Eninger Steige von Eningen Richtung St. Johann gesperrt ist. D.h. von Reutlingen führt man wohl am besten über Holzelfingen und Ohnastetten.

 

Bei schlechtem Wetter findet der Ausflug nicht statt, dann feiern wir um 10:30 Uhr in der Wielandstr. 8 zusammen Gottesdienst.

Schlechtwettertelefon Infoansage:
So. 22.09. ab 8 Uhr: 07121 / 340691

 

 

 

 

Aktuell: Wohnung gesucht

Wir sind sehr dankbar, dass wir ab dem 1. Januar 2020 unsere 50% Jugendpastorenstelle besetzen können. Nun suchen wir für die junge 5-köpfige Familie ein schönes Zuhause in Reutlingen zur Miete oder zum Kaufen.

  • in Reutlingen bis 10 km Umkreis
  • ab 4,5 Zimmer
  • Garten und Garage wäre ideal

Wer etwas weiß, darf gerne mit uns Öffnet internen Link im aktuellen FensterKontakt aufnehmen.

 

 

 

Losung des Tages

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 18. September 2019:
Losungstext:
Herr, ich freue mich über den Weg deiner Zeugnisse wie über allen Reichtum.
Psalm 119,14
Lehrtext:
Darum gleicht jeder Schriftgelehrte, der ein Jünger des Himmelreichs geworden ist, einem Hausvater, der aus seinem Schatz Neues und Altes hervorholt.
Matthäus 13,52