Liebe Eltern,
herzlich Willkommen auf der Anmeldeseite für das ForestcAmp 2023!
Seit letzten Jahr kann man sich nun auch hier für's Camp anmelden. Wir nutzen dafür unsere Gemeindesoftware, genannt Churchtools. Damit ist gewährleistet, dass mit allen Daten sorgsam umgegangen wird. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter https://reutlingen.sv-web.de/datenschutz. Alle Infos über unser cAmp finden sich unter www.forestcamp.de.
Wir bitten um Verständnis, dass das Anmeldeverfahren aufgrund von Datenschutzvorschriften manchmal etwas umständlich erscheinen mag, aber wir hoffen, es ist trotzdem immer noch einfacher, als das Suchen nach einer Briefmarke :)
Die Anmeldung läuft wie folgt:
- Zunächst unten Ihre e-Mail Adresse eintragen und auf "Weiter" klicken.
- Zur Validierung Ihrer Mailadresse erhalten Sie eine Mail mit dem Betreff "[Süddeutsche Gemeinschaft] Anmeldung zur Gruppe 'ForestcAmp 2023' abschließen". Sie enthält den Link zu dem eigentlichen Anmeldeformular (Dieses Vorgehen mag manche an den Passierschein A38 aus "Asterix erobert Rom" erinnern, aber einfacher geht's leider nicht)
- Falls Ihr Kind schon mal dabei war, ist es einfach, Sie sehen ein vorausgefülltes Formular, brauchen nur noch das Kreuz beim Datenschutz setzen und das ganze bestätigen. Es kommt der Hinweis "Die Anmeldung war erfolgreich".
- Ansonsten entfernen Sie in dem Anmeldeformular bei der Frage "Wen möchtest Du anmelden" den Haken bei "Dich" und klicken auf das "+" bei eigenes Kind hinzufügen (und ggf. auf weitere "+" für weitere Kinder). Ferner müssen Sie bestätigen, dass Ihre Kinder (hier "weitere Personen" genannt) einverstanden sind.
- Sie tragen die angeforderten Daten ein, können noch einen Kommentar hinterlassen und schließen unten die Anmeldung ab, es kommt der Hinweis "Die Anmeldung war erfolgreich".
- Sie solten ziemlich direkt eine Anmeldebestätigung per Mail erhalten. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte mal den Spamordner prüfen und ganz zur Not uns eine Mail schreiben, damit wir den Mailaustausch sicherstellen können.
Natürlich kann man sich nach wie vor mit dem CampFlyer per Post anmelden.
Da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht, erfolgt die Platzvergabe in der Reihenfolge der Eingabe der Anmeldungen.
Falls erforderlich, kann eine Abmeldung telephonisch oder per Mail erfolgen. Bei einer Abmeldung zwischen dem 01.06. und 30.06.2022 werden 20 € einbehalten. Bei einer Abmeldung nach dem 30.06.2022 werden 40 € einbehalten. Bei einer Abmeldung nach Beginn des Camps (30.07.2022) können wir keine Erstattung gewähren.