Aufblühen bei der SV-Reutlingen!

Blumen und Pflanzen tut es gut, von der Sonne beschienen zu werden. Uns Menschen tut es gut, von Worten aus der Bibel, vom gemeinsamen Singen und von der Gemeinschaft mit anderen Christen ermutigt zu werden. Dies gibt es in zeitgemäßer Form schon seit über 100 Jahren in unserer Gemeinde, der Süddeutschen Gemeinschaft Reutlingen, einer freien Gemeinde im Rahmen der ev. Gesamtkirchengemeinde Reutlingen.

Seien Sie herzlich eingeladen, auf diesen Seiten einen ersten Eindruck von uns zu gewinnen und uns gerne dann auch persönlich kennenzulernen - wir freuen uns auf Sie!

Unsere Angebote, Details zu finden unter Termine

Demnächst bei uns

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten!

Jeden Sonntag, in der Regel um 10:30 Uhr feiern wir Gottesdienst im Gemeindehaus in der Wielandstr. 8 in Reutlingen. Einzige Ausnahme ist der Sonntag "zwischen den Jahren", also zwischen Weihnachten und dem Altjahrsabend. Unsere Stuhlreihen sind etwas lockerer gestellt als sonst, so dass immer ein Haushalt zusammen sitzen kann und für ausreichend Abstand gesorgt ist. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber seit dem 27.12.2021 ist eine FFP2-Maske vorgeschrieben.

Nach gemeinsamen Beginn wird für die Kinder ihr eigener Kindergottesdienst angeboten. In unserem Eltern-Kind Raum kann man den Gottesdienst ebenfalls verfolgen. Wir übertragen unsere Gottesdienste im Internet, Gemeindeglieder bekommen dafür jede Woche einen Link zugesandt, bei Interesse gerne im Gemeindebüro melden!

Ausschnitte vom Gottesdienst von einem der letzten Sonntage kann man durch Klick auf die YouTube Vorschau anschauen (ggf. müssen hier noch die Verweise zu externen Anbietern gestattet werden).